Omnichannel Transformation - Strategies for Future Success
Vertiefen Sie Ihr Verständnis für die entscheidenden Einflussfaktoren des Omnichannel-Marketings und rüsten Sie sich mit einem umfassenden Toolkit an Frameworks und Konzepten, um sie künftig effektiv anzuwenden.
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Programm
Unser Kurs zielt darauf ab, Sie bei der Neuausrichtung Ihrer Omnichannel-Marketingstrategie in einer digitalen, direkt an den Verbraucher gerichteten Welt zu unterstützen. Wir vermitteln Ihnen fundierte Kenntnisse im Omnichannel-Management, einschließlich Kanalstrategie, Rollen der Kanäle, Leistungsoptimierung und Kanalsteuerung. Zudem erhalten Sie ein tiefgreifendes Verständnis für wichtige Trends und Entwicklungen im Verbraucherverhalten, darunter digitale Kanäle und Kommunikation - von klassischem E-Commerce bis hin zu neuen sozialen E-Commerce-Kanälen -, Technologie und Daten sowie übergreifende Trends wie Nachhaltigkeit und Zweck.
Ziele
- Erlangen Sie ein umfassendes Verständnis für Omnichannel-Marketing und Vertriebsmanagement
- Gewinnen Sie Einblicke über die wichtigsten Trends und Entwicklungen, die das Verbraucherverhalten beeinflussen
- Nutzen Sie die Strategien führender Marken und Unternehmen, um aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen erfolgreich zu bewältigen
Highlights
- Nutzen Sie die Strategien führender Marken und Unternehmen, um aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen erfolgreich zu bewältigen
- Arbeiten Sie im Team und entwickeln Sie ein leistungsstarkes Kollaborationsmodell
Zielgruppen
Das Zertifikatsprogramm richtet sich an Young und Senior Professionals.
Programmablauf
Tag 1: Einführung in das Omnichannel-Marketing: Trends, Verbraucherfokus und Marken-Touchpoints
- Omnichannel-Marketing: Grundlagen und Schlüsselmerkmale
- Aktuelle Trends und Entwicklungen in konsumnahen Branchen
- Die neue horizontale Realität im Distributionsmanagement: Kundenzentrierung
- Identifikation wichtiger Marken-Touchpoints und externer Einflussfaktoren auf die Distribution
Termin: wird in Kürze bekannt gegeben
Dozent: Dr. Jörn Küpper
Tag 2: Strategien und Lösungen: Omnichannel-Marketing-Toolkit und Fallstudie
- Externer Anreiz
- Omnichannel-Marketing - Ansatz und Tool Kit
- Fallstudie
Termin: wird in Kürze bekannt gegeben
Dozent: Dr. Jörn Küpper
Tag 3: Reflexion und Optimierung: Feedback und Zusammenfassung
- Präsentation der Fälle
- Feedback-Sitzung zu den Fallarbeiten
- Zusammenfassung und Überblick
Termin: wird in Kürze bekannt gegeben
Dozent: Dr. Jörn Küpper
Dozent
Dr. Jörn Küpper
Dr. Jörn Küpper ist Senior Partner im Kölner Büro von McKinsey und ist seit 25 Jahren bei dem Unternehmen tätig. Er ist ein weltweit führender Experte in der globalen Consumer-Praxis von McKinsey. Vor seinem Eintritt bei McKinsey arbeitete Jörn für eine Kommunikationsagentur. Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und Internationalem Marketing & Management von der Universität des Saarlandes sowie einen Doktortitel in Marketing von der Universität Hannover erworben. Er ist Honorarprofessor an der Universität zu Köln. Jörn arbeitet mit führenden Konsumgütermarken zusammen. Er hat eine tiefe Leidenschaft für Marketing, Verbraucher und Sport. In diesem Sinne war er kürzlich an verschiedenen Forschungsinitiativen und Publikationen beteiligt, darunter "Consumer of the Future", "Consumer 2030", "Retail Vision 2025" usw. Jörn war Gastredner bei verschiedenen internationalen Veranstaltungen, darunter Global CE Conference, Global DIY Summit, Group d'Ouchy Management Circle, European Media Day und ausgewählten Investorenkonferenzen führender Finanzinstitute.