zum Inhalt springen

Digital Transformation Programme for Executives

Erfahren Sie mehr über das Digital Transformation Programme for Executives, welches von der University of Cologne Business School in Zusammenarbeit mit den renommierten Partnerhochschulen IVEY Business School (Toronto) und SSE Stockholm School of Economics (Stockholm) entwickelt wurde.

Programmbeschreibung

Unser Programm vermittelt Ihnen Konzepte und Methoden, um die Herausforderungen der heutigen digitalen Technologien erfolgreich zu bewältigen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf wichtige Aspekte wie Innovationsstrategien und digitale Geschäftsmodelle gelegt. Durch einen interaktiven und praxisorientierten Ansatz werden Sie befähigt, die neuesten Konzepte und Werkzeuge unmittelbar anzuwenden. Dies ermöglicht es Ihnen, ihr Unternehmen innovativ zu gestalten und eine treibende Kraft als digitale Führungskraft zu werden.

Ziele

Unsere Ziele umfassen das Verständnis und die Beherrschung von Kernkonzepten und Anforderungen an digitale Lösungen (z.B. Grenzkosten, Skalierbarkeit, Automatisierung, exponentielles Wachstum, Wert von Daten...)
Darüber hinaus zielt das Programm darauf ab, Sie zu befähigen, die Agenda zur digitalen Beschleunigung umzusetzen, indem Sie sich auf die Umsetzung von Initiativen zur Steigerung der Effizienz, Effektivität und Geschäftsausweitung konzentrieren.

Highlights

  • Erweitern Sie Ihre digitale Kompetenz, um zukunftsorientierte geschäftliche Herausforderungen und Chancen optimal zu nutzen
  • Profitieren Sie von der Expertise renommierter Professor*innen der UoC, Ivey und SSE
  • Nutzen Sie die Gelegenheit zum Networking mit Gleichgesinnten und Branchenexpert*Innen

Zielgruppen

Das Programm richtet sich an Führungskräfte mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung auf Senior-Management-Ebene.

Format

6 Module à 4 Stunden (vor Ort und online)

 

Alle Module im Überblick

Modul 1: Digital Leadership

  • Digital Transformation - Opportunity for Change? 
  • Transformative Trends
  • Hurdles of Organisational Change and How to Overcome

Datum: Mittwoch, 29 Januar 2025 (8 - 13 Uhr CET) 

Ort: online

Dozent: Prof Detlef Schoder, University of Cologne

 

Modul 2: Digital Mindset & AI

  • Organisational Ambidexterity
  • Innovator‘s Dilemma and Toxic Thinking
  • Generative AI and Innovation

Termin: Mittwoch, 29. Januar 2025 (14 - 18 Uhr CET)

Ort: online

Dozent: Prof Detlef Schoder, Universität zu Köln

 

Modul 3: Internet of Things

Teilnehmende diskutieren

  • Data Management and Analytics for IoT
  • Value Creation and Capture in IoT
  • Organising for IoT Design and Implementation

Termin: Freitag, 7. Februar 2025 (15 -19 Uhr CET)

Ort: online 

Dozenten: Prof. Frida Pemer & Prof. Holmer Kok, Stockholm School of Economics 

 

Modul 4: Omnichannel

Besprechung im Kurs

  • Customer Journey
  • Channel Conflict and Omnichannel Challenges 
  • Customer Access in the Era of AI

Termin: Freitag, 21. Februar 2025 (15 - 19 Uhr CET)

Ort: online

Dozent: Prof. Hernan Bruno, Universität zu Köln

 

Modul 5: Analytics & Data Dividend

Vernetzung

  • Predictive Analytics and Applications
  • Prescriptive Analytics and Optimisation
  • Tools and Organisational Maturity

Termin: Freitag, 7. März 2025 (15-19 Uhr CET)

Ort: online

Dozent: Prof Greg Zaric, Ivey Business School

 

Programmgebühren

4.950 € inkl. MwSt. (10% Rabatt für Alumni)

Mitglieder der CEMS Global Alliance: