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Omnichannel Transformation - Strategies for Future Success

Vertiefen Sie Ihr Verständnis für die entscheidenden Einflussfaktoren des Omnichannel-Marketings und rüsten Sie sich mit einem umfassenden Toolkit an Frameworks und Konzepten, um sie künftig effektiv anzuwenden.

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Laden Sie sich unseren ausführlichen Flyer mit allen Informationenrund um das Omnichannel Transformation - Strategies for Future Success herunter.

Programm

Unser Kurs zielt darauf ab, Sie bei der Neuausrichtung Ihrer Omnichannel-Marketingstrategie in einer digitalen, direkt an den Verbraucher gerichteten Welt zu unterstützen. Wir vermitteln Ihnen fundierte Kenntnisse im Omnichannel-Management, einschließlich Kanalstrategie, Rollen der Kanäle, Leistungsoptimierung und Kanalsteuerung. Zudem erhalten Sie ein tiefgreifendes Verständnis für wichtige Trends und Entwicklungen im Verbraucherverhalten, darunter digitale Kanäle und Kommunikation - von klassischem E-Commerce bis hin zu neuen sozialen E-Commerce-Kanälen -, Technologie und Daten sowie übergreifende Trends wie Nachhaltigkeit und Zweck. 

Ziele

  • Erlangen Sie ein umfassendes Verständnis für Omnichannel-Marketing und Vertriebsmanagement
  • Gewinnen Sie Einblicke über die wichtigsten Trends und Entwicklungen, die das Verbraucherverhalten beeinflussen
  • Nutzen Sie die Strategien führender Marken und Unternehmen, um aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen erfolgreich zu bewältigen

Highlights

  • Nutzen Sie die Strategien führender Marken und Unternehmen, um aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen erfolgreich zu bewältigen
  • Arbeiten Sie im Team und entwickeln Sie ein leistungsstarkes Kollaborationsmodell

Zielgruppen

Das Zertifikatsprogramm richtet sich an Young und Senior Professionals.

 

 

Programmablauf

Tag 1: Einführung in das Omnichannel-Marketing: Trends, Verbraucherfokus und Marken-Touchpoints

  • Omnichannel-Marketing: Grundlagen und Schlüsselmerkmale
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen in konsumnahen Branchen
  • Die neue horizontale Realität im Distributionsmanagement: Kundenzentrierung
  • Identifikation wichtiger Marken-Touchpoints und externer Einflussfaktoren auf die Distribution

Termin: 19. September 2024 in Köln, UCBS Campus

Dozent: Dr. Jörn Küpper

 

Tag 2: Strategien und Lösungen: Omnichannel-Marketing-Toolkit und Fallstudie

  • Externer Anreiz
  • Omnichannel-Marketing - Ansatz und Tool Kit
  • Fallstudie 

Termin: 20. September 2024 in Köln, UCBS Campus

Dozent: Dr. Jörn Küpper

 

Tag 3: Reflexion und Optimierung: Feedback und Zusammenfassung

  • Präsentation der Fälle
  • Feedback-Sitzung zu den Fallarbeiten
  • Zusammenfassung und Überblick

Termin: 21. September 2024 in Köln, UCBS Campus

Dozent: Dr. Jörn Küpper

 

Dozent

Dr. Jörn Küpper

Dr. Jörn Küpper ist Senior Partner im Kölner Büro von McKinsey und ist seit 25 Jahren bei dem Unternehmen tätig. Er ist ein weltweit führender Experte in der globalen Consumer-Praxis von McKinsey. Vor seinem Eintritt bei McKinsey arbeitete Jörn für eine Kommunikationsagentur. Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und Internationalem Marketing & Management von der Universität des Saarlandes sowie einen Doktortitel in Marketing von der Universität Hannover erworben. Er ist Honorarprofessor an der Universität zu Köln. Jörn arbeitet mit führenden Konsumgütermarken zusammen. Er hat eine tiefe Leidenschaft für Marketing, Verbraucher und Sport. In diesem Sinne war er kürzlich an verschiedenen Forschungsinitiativen und Publikationen beteiligt, darunter "Consumer of the Future", "Consumer 2030", "Retail Vision 2025" usw. Jörn war Gastredner bei verschiedenen internationalen Veranstaltungen, darunter Global CE Conference, Global DIY Summit, Group d'Ouchy Management Circle, European Media Day und ausgewählten Investorenkonferenzen führender Finanzinstitute.